Kopfzeile

Inhalt

Kulturkommission

Die Kulturkommission Bürglen wurde vom Gemeinderat im Jahr 2000 zur Koordination und Beratung bei Kulturfragen eingesetzt. Von Anfang an organisierte die Kommission Anlässe, um das kulturelle Leben in Bürglen zu bereichern. Das Adventskonzert in der Riedertaler Kapelle gehört zu diesen ersten Veranstaltungen und ist seitdem zu einer vorweihnächtlichen Tradition geworden. Bekannte Interpreten aus Uri und der ganzen Zentralschweiz zauberten mit unterschiedlichen Musikrichtungen eine besinnliche Stimmung in diese mittelalterliche Kapelle.

In den letzten Jahren wurden neben verschiedenen Theateranlässen diverse Themenrundgänge mit bekannten Fachreferenten organisiert. Diese Abendveranstaltungen brachten auf lockere Weise fundiertes Hintergrundwissen zur Geschichte des Dorfes und überraschten mit Anekdoten.

Die Veranstaltungen der Kulturkommission Bürglen bieten aber immer auch Gelegenheit zu Gesprächen, zum Austausch beim abschliessenden Heissgetränk im Riedertal oder beim Apéro auf dem Schulhaus- oder Kirchenplatz. Aktuelle Anlässe sind auf der Startseite der Gemeindehomepage aufgeschaltet.

Konzert Riedertalkapelle
Kochevent
Dorff?hrung

 

Kulturkommission
Schulhausplatz 6
Postfach
6463 Bürglen UR
Tel. 041 874 10 40
gemeindekanzlei@buerglen.ch
Icon