Kopfzeile

Inhalt

Bürglen visioniert über den Tourismus

24. Juni 2021
Der erste Bürgler Tourismus-Stammtisch bot dem Gemeinderat eine gute Plattform, sich mit ortsansässigen Betrieben und Personen gemeinsam über die Tourismusangebote und Visionen im Tellendorf auszutauschen.

Der Gemeinderat hat am 15. Juni 2021 erstmals zu einem Bürgler Tourismus-Stammtisch eingeladen. Vertreten waren Personen aus dem Gastgewerbe, den Luftseilbahnen, Lebensmittel-, Kultur- und Dienstleistungsbetrieben sowie Maurus Stöckli, Geschäftsführer der Uri Tourismus AG.

Maurus Stöckli gab den rund 25 Anwesenden einleitend ein Referat zum UKB-/NRP-Förderprogramm sowie eine interessante Vorstellung der Gemeinde Bürglen aus der Sicht des Gastes. Anschliessend erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen. In verschiedenen Gruppen wurden Projektideen, Visionen, Stärken und Stolpersteine gesammelt. Dabei kamen viele kreative Ideen und Anregungen zusammen. Im Anschluss an die Veranstaltung bot ein kleiner Apéro die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und den Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Für den Gemeinderat war es insgesamt ein sehr erfolgreicher und wertvoller Austausch. Die Ergebnisse werden nun ausgewertet. Danach beabsichtigt der Gemeinderat, engagierte Mitglieder für eine Tourismuskommission zu gewinnen um gemeinsam den Tourismus in Bürglen zu fördern und weiterzuentwickeln.

1. Bürgler Tourismus-Stammtisch
Icon